Birgit Kraft

ch bin Grundschullehrerin und arbeite im Moment als Mobile Reserve in Bayern. Ich habe in Salzburg Grundschullehramt studiert. Dort habe ich im Sommer 2008 das Zusatzfach „Interkulturelles Lernen“ erfolgreich abgeschlossen und arbeite zurzeit mit fünf Kindern aus verschiedenen Ländern von der 1. - 4. Schulstufe in diesem Bereich.Des Weiteren ist mir Musik sehr wichtig: Ich singe öfter im Gottesdienst, leite einen Chor und mache auch die Ausbildung zur Chorleiterin. Mir ist es daher sehr wichtig, meinen Schülerinnen und Schülern die Freude an der Musik zu vermitteln. Es soll für die Kinder ein Grundinteresse am Musizieren und Singen geschaffen werden. Als Mobile Reserve habe ich bereits Erfahrungen an verschiedenen Schulen und mit den unterschiedlichsten Lerngruppen sammeln können.