Die Lernbiene-Idee

Es war uns eine Herzensangelegenheit, schöne und gleichzeitig effektive Unterrichtsmaterialien für Kinder zu entwickeln. Beides schließt einander nicht aus, hat uns aber herausgefordert. Wir wären nicht der Lernbiene Verlag, hätten wir uns dieser Aufgabe nicht gestellt. Herausgekommen ist unsere ganz eigene Welt der Unterrichtsmaterialien. Wir haben im Laufe der Zeit zu unseren einzigartigen Gestaltungsrichtlinien gefunden – basierend auf eigenen Erfahrungen und dem Feedback unserer Kunden. Für uns steht fest: Wir reduzieren uns auf klare Formen und Strukturen. Bilder und Grafiken setzen wir ganz gezielt ein. Kinder können sich so auf das Wesentliche konzentrieren und werden nicht durch unnötigen Firlefanz abgelenkt. 

Wer die Lernbiene-Materialien schon kennt, dem sind sicherlich schon die kindgerechten Illustrationen aufgefallen, fernab althergebrachter Unterrichtsmaterialien. Wir gehen auch hier neue Wege und holen Lehrplanthemen in die Lebenswirklichkeit der Schüler.