Registrierung-Referendariat

Bereit, im Referendariat durchzustarten?

Wie du den Ausnahmezustand Referendariat erfolgreich meisterst, erfährst du hier! Erhalte 56 prall gefüllte Seiten mit wertvollen Infos direkt in dein Postfach. Im Starterheft Referendariat findest du hilfreiche Tipps von Praktiker*innen, die das Referendariat selbst erfolgreich gemeistert haben. Das musst du im Ref unbedingt wissen:

  • Wie plane ich meine erste eigene Unterrichtsstunde?
  • Worauf kommt es beim Verfassen von schriftlichen Unterrichtsentwürfen an?
  • Ein Unterrichtsbesuch steht an – was sollte ich bei der Planung beachten?
  • Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?
  • Was mache ich, wenn meine Klasse mich nicht mag – und sollte mich das überhaupt stören?

Ja, ich will das kostenlose Heft!


Mit Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, ab sofort den kostenlosen Newsletter des Lernbiene Verlags an die angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten. Mir ist bewusst, dass ich den Newsletter jederzeit abbestellen kann, ohne dass mir irgendwelche Nachteile entstehen. Weitere Informationen zur Verarbeitung persönlicher Daten gibt es in der Datenschutzerklärung.