Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen


Download-Links

Ich habe den Bezahlvorgang korrekt abgeschlossen, jedoch keine E-Mail mit einem Download-Link erhalten. Was sollte ich tun?

  1. Unser System versendet automatisch innerhalb weniger Sekunden nach Kaufabschluss eine E-Mail mit dem Download-Link. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, kann das folgende Gründe haben: Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mailadresse vertippt. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, der Ihnen den Link noch einmal zustellen kann. Wir korrigieren die Adresse automatisch in Ihren Kundendaten. Alternativ können Sie, wenn Sie ein Kundenkonto mit Passwort haben, auch in Ihrem Kundenkonto die Downloadlinks abrufen.
  2. Ihr Postfach ist überfüllt und unsere E-Mail konnte nicht zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie auch in diesem Fall unseren Kundenservice.
  3. Die Zahlung konnte über die von Ihnen gewählte Methode nicht ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten bei Paypal und der Bank, bzw. prüfen Sie, ob die Kreditkarte belastet wurde. Wenn keine Belastungen vorliegen, haben wir keine Zahlung erhalten und unser System konnte die Download-Links nicht versenden. Bitte kontaktieren Sie vor einer erneuten Bestellung zunächst unseren Kundenservice.

Der Download bricht ab und die Datei wird nicht heruntergeladen. Woran kann das liegen?

Abhängig von der Leistung Ihrer lokalen Internetverbindung kann es vereinzelt vorkommen, dass der Download sehr lange dauert oder Ihre Verbindung kurzzeitig aussetzt (unterbricht). Starten Sie den Download in einem solchen Fall bitte noch einmal. Bei wiederholtem Auftreten versuchen Sie bitte, den Download ggf. an einem anderen Standort, z.B. in der Schule, vorzunehmen.

Warum kann ich eine heruntergeladene Datei nicht öffnen?

Vergleichen Sie bitte die Dateigröße der heruntergeladenen Datei mit der unter dem Download-Link angegebenen Größe. Unterscheiden sich diese beiden Größen, ist Ihr Download vermutlich aufgrund von Verbindungsproblemen kurzzeitig unterbrochen und die Datei dadurch beschädigt worden. Bitte versuchen Sie in diesem Fall, die Datei erneut herunterzuladen. In der Regel ist das Problem danach behoben. 


Nutzungsrechte

Welche Lizenz ist die Richtige für mich?

Es gibt Nutzungsrechte für die einzelne Lehrkraft, d.h., nur sie allein benutzt das Material in ihrer Klasse, und Nutzungsrechte für Schulen – alle Lehrkräfte der Schule nutzen das Material. Wir unterscheiden demnach die Einzellizenz und die Schullizenz. Einzelheiten zu den Nutzungsrechten finden Sie hier.


Dateiformate

Welche Dateiformate bietet der Lernbiene Verlag an?

Unsere Unterrichtsmaterialien erhalten Sie als PDF-Datei und zusätzlich im Format Microsoft® Word®. Manchmal kann es vorkommen, dass sich die Word®-Dateien im Layout verändern – je nach Version der Software. Die Verschiebungen sind leicht zu korrigieren, aber dennoch möchten wir Ihnen mit der formatsicheren PDF-Datei die Möglichkeit bieten, die Vorlagen problemlos und ohne Aufwand direkt auszudrucken. Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie einen Adobe® Acrobat Reader®, den Sie über den folgenden Link gratis herunterladen können.

Haben Sie noch weitere Fragen zu Dateiformaten, dann zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. 


Bestellung

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Vor Ihrer ersten Bestellung im Lernbiene-Onlineshop können Sie mit wenigen Mausklicks ein eigenes Kundenkonto anlegen. Das können Sie gleich hier erledigen.Dabei vergeben Sie ein geheimes Zugangskennwort, das nur Ihnen bekannt ist. Mit diesem Kennwort können Sie sich bei jedem neuen Bestellvorgang bequem an Ihrem Kundenkonto anmelden und Bestellungen durchführen. Bestellungen ohne Kundenkonto sind bei uns ebenfalls möglich.

Nachdem Sie einen Bestellvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie in kurzer Zeit eine Bestellbestätigung per E-Mail. Anhand dieser Bestätigung können Sie noch einmal in Ruhe Ihre Bestelldaten überprüfen.

Alternativ bieten wir Ihnen ein Bestellformular an. Dieses Formular können Sie hier herunterladen und Ihre Bestellung bequem erfassen. Das ausgefüllte Formular brauchen Sie nur noch auszudrucken und unterschrieben an unsere Verlagsauslieferung LKG, z. Hd. Frau Karin Wolf, Fax: +49(0)34206 65 1756 zu faxen.

Alternativ gerne auch per E-Mail an karin.wolf@lkg-service.de.


Versanddauer und -kosten

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel sind alle Titel dauerhaft am Lager. Ihr Paket wird bei Bestellung bis 17:00 Uhr meist noch am folgenden Werktag versendet und sollte Sie innerhalb von etwa 48 Stunden erreichen. Sendungen in das europäische Ausland erreichen ihr Ziel nach rund fünf bis sechs Tagen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Darum arbeiten wir mit fairen und günstigen Versandkostenpauschalen: 

  • Lieferungen im Inland 2,50 Euro. Ab einem Bestellwert von 30,00 € liefern wir versandkostenfrei.
  • Lieferungen nach Österreich, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich:
    • CD-ROM - 4,00 EUR
    • Printartikel - 5,00 EUR
  • Lieferungen in die Schweiz, nach Liechtenstein und Andorra:
    • CD-ROM - 4,00 EUR
    • Printartikel - 6,00 EUR
  • Für Download-Käufe fallen keine Versandkosten an.
  • Für Lieferungen in alle anderen Länder werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet. Bitte erkundigen Sie sich ggf. vor dem Kauf bei unserem Bestellservice.
  • Die Versandkostenpauschale wird nur einmal je Sendung berechnet, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel
  • Nachlieferungen führen wir portofrei durch, falls ein Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist.

Rücksendungen

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Auch bei uns kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Als Endverbraucher steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, das Sie in Anspruch nehmen können.

Alle Produkte aus dem Lernbiene Verlag sind urheberrechtlich geschützt. Auch wenn wir davon ausgehen, dass unsere Kunden von Grund auf ehrlich sind, müssen wir das an dieser Stelle einmal kurz notieren: Bitte denken Sie dran, dass das Anfertigen einer Kopie von Dateien oder gedruckten Materialien strafbar ist.  

Bitte senden Sie Artikel ausschließlich an unsere Verlagsauslieferung

 

LKG Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH 

An der Südspitze 1-12 

04571 Rötha 

Telefon: +49(0)34206 65 124

Fax: +49(0)34206 65 1756  

Bei Fragen hilft Ihnen unsere Kundenbetreuerin Karin Wolf gern weiter. 

Bitte beachten Sie, dass wir keine unfrei zurückgeschickte Ware annehmen können. Also unbedingt ausreichend frankieren