Susanna Vetter

Ich wohne und unterrichte in Brandenburg. Mehr als 30 Jahre arbeitete ich als Lehrerin für Deutsch und Englisch in der Sekundarstufe 1, seit 2 Jahren bin ich an einer Grundschule tätig.In meiner Tätigkeit war ich von Anfang an offen für Methoden, die das eigenverantwortliche Lernen der Kinder fördern. So bin ich auch auf den Verlag „Lernbiene“ gestoßen. Die Materialien entsprechen meinen Vorstellungen von einem modernen Unterricht und haben mir bei meiner Umstellung von den „Großen“ zu den „Kleinen“ wirklich geholfen. Da ich schon immer Interesse hatte, eigene Arbeitsmaterialien zu erstellen, die ich zum Teil auf den Seiten ‚4teachers’ und ‚ESL Printables’ veröffentlicht habe, habe ich mich als Autorin bei der Lernbiene beworben. Ich unterrichte nur noch 12 Stunden und suchte deshalb eine Tätigkeit, die mir Spaß macht und meine Kreativität fordert. Deshalb bin ich wirklich froh, dass ich die Möglichkeit gefunden habe, bei der Lernbiene mitzuarbeiten.