Stephanie Ball

Seit mehr als zwei Jahrzehnten übe ich den Beruf der Grundschullehrerin aus und finde weiterhin, dass es einer der schönsten Berufe ist. Ich hatte das Glück, über die Jahre in drei verschiedenen Bundesländern (Sl-H, NRW und Bayern) zu unterrichten und die unterschiedlichsten Konstellationen kennen lernen zu dürfen. Meinen Horizont und meine Kenntnisse im Hinblick auf die Themen „Integration“ sowie „Kinder mit Migrationshintergrund“ konnte ich ständig ausbauen und mich u.a. in den Bereichen offene Lernformen, ev. Religionslehre, Hochbegabung, Englisch an Grundschulen, Kooperative Lernformen und Theaterpädagogik fortbilden. Die letzten 7 Jahre unterrichtete ich in Bayern als Kombiklassenlehrerin in 3/4 und in diesem Schuljahr nahm ich die Herausforderung an, eine Ü-Klasse zu unterrichten. Der Lernbiene-Verlag und seine Materialien bereichern meine Arbeit schon seit vielen Jahren und ich freue mich sehr, nun ein Teil des Teams zu sein.