Sandra Thum-Widmer

Ich bin gelernte Primarlehrerin und habe im Jahr 2002 das Lehrerseminar im Kanton St. Gallen abgeschlossen. Danach habe ich an der Mittelstufe und später auch an der Oberstufe unterrichtet. Von 2005-2007 habe ich berufsbegleitend das Nachdiplomstudium zur Sekundarlehrerin Niveau A an der Fachhochschule Nordwestschweiz absolviert. Mit der Geburt meines ersten Kindes habe ich die Leitung einer Primarschule übernommen und arbeite seitdem als Schulleiterin und Lehrerin.Seit Frühling 2008 bin ich freischaffende Autorin beim Lernbiene Verlag. Diese Arbiet macht mir, nebst meiner Tätigkeit als Mutter und Lehrerin, großen Spaß, da ich das Recherchieren und Vorbereiten von Unterrichtsmaterialien ganz besonders liebe. Schöne und liebevoll gestaltete Materialien für Kinder zu erstellen, liegt mir sehr am Herzen. Kinder sollten nicht nur lehrreichen Stoff vermittelt bekommen, sondern auch mit spannenden und ansprechenden Unterrichtsmaterialien arbeiten können. Dadurch wird das Interesse und die Lernfreude der Kinder geweckt.