Jana Steinmaier

Als Grundschullehrerin habe ich über 10 Jahre mit Freude im Grundschulbereich in Hessen gearbeitet, bevor ich zum Lernbiene Verlag wechselte. Schon bald nach meinem Referendariat begann ich, eigenes Material zur Schreibschrift zu erstellen und dieses in einem Verlag zu veröffentlichen.
Als vor Jahren die Fremdsprache Englisch in der Grundschule eingeführt wurde, merkte ich, dass ich mit den angebotenen Materialien oft nicht zufrieden war, da sie meist eine Überforderung für die Kinder bedeuteten und den Unterricht unnötig verkomplizierten. Da ich ein Fan der britischen Inseln bin und mir die englische Sprache sehr am Herzen liegt, bemühe ich mich, meine Unterrichtsmaterialien so zusammenzustellen, dass die Freude und Offenheit der Kinder der neuen Sprache gegenüber erhalten bleibt und gleichzeitig fundamentale Kenntnisse verankert werden.
Besonders der Sachunterricht ist mein zweites großes Interessengebiet. Nicht nur zur Erstellung von Materialien habe ich mit Tieren und Pflanzen zu tun, auch in meiner Freizeit bewege ich mit meinen Tieren zwischen Wald und heimischem Garten.