Christine Mages

Seit 15 Jahren unterrichte ich querbeet durch alle Jahrgangsstufen an verschiedenen Grundschulen in Mittelfranken. Im Jahr 2008 machte ich zusätzlich eine Ausbildung zur Pflanzentherapeutin. Die Kenntnisse, die ich dort erworben habe, kann ich wunderbar im Unterricht umsetzen. Momentan leite ich eine jahrgangsgemischte erste und zweite Klasse. Ich arbeite sehr viel mit offenen Unterrichtsformen, in denen die Kinder selbstständig ihre Aufgaben erledigen und auch Dinge ausprobieren können. Praktisch daran ist, dass sie quasi „nebenbei“ so grundlegende Kompetenzen wie Lesen, Organisieren und Strukturieren üben. Deshalb ist es mir auch so wichtig, den Schülern Materialien an die Hand zu geben, die sie problemlos alleine bearbeiten können. Die Lernbiene bietet viele solche Materialien und ich bin froh, dazu etwas beitragen zu können.