Andrea Schnepp

Ich komme ursprünglich aus dem Saarland und lebe seit 1998 in Rheinland-Pfalz. In Landau habe ich Grundschulpädagogik und Musik studiert und bin seit etwa 20 Jahren Grundschullehrerin in Miesau. Von 2001 bis 2003 unterrichtete ich erst in Paris (Neuilly sur Marne), dann in Sarreguemines jeweils ein Schuljahr lang das Fach Deutsch. Seit 2011 schreibe ich Geschichten für die pädagogischen Kisten der Stiftung für Kultur und Umwelt der KSK Saarpfalz. Das daraus entstandene Mini-Musical „Sissi Singer“ wurde im Mai 2013 uraufgeführt und schaffte es bei dem Wettbewerb „Kinder zum Olymp“ bis in die Endrunde. Seit einem Jahr denke ich mir Geschichten für die Kinderzeitung PFUXX des Pfälzischen Merkurs aus und bin Mitglied bei der Schreibgruppe „Wortspiel“. Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort auch für Lernbiene tätig sein darf.