Andrea Madlener

Bei der Suche nach gutem Material für meinen Werkstattunterricht bin ich bei der Lernbiene gelandet und habe dort sehr gute Werkstätten entdeckt. Das hat mich animiert, meine eigenen Unterrichtsmaterialien für die Lernbiene aufzubereiten. Gerade die Arbeit mit Werkstätten ist sehr aufwändig und deshalb finde ich gut strukturiertes, anpassbares Material sehr wichtig. Es erleichtert die Arbeit ungemein.
Ich unterrichte in Vorarlberg/Österreich an der Volksschule in Lustenau. Schon während meines Studiums habe ich mich sehr mit der Werkstattarbeit beschäftigt und war dann auch froh, diese Arbeitsweise in meinem Unterricht umsetzen zu können. Die Kinder lernen mit viel Spaß und bringen sich selber immer wieder tatkräftig ein.
Auch meine eigenen vier Kinder zeigen mir, wie wichtig es ist, mit Freude und Anregungen von allen Seiten zu lernen. Sie beraten mich gerne dabei, „coole“ Aktionen und Themen zu finden.