Aline Kurt

Bereits mit 7 Jahren stand mein Berufswunsch fest: Ich wollte in die Fußstapfen meiner Grundschullehrerin treten und ebenfalls unterrichten.
Während des Lehramtsstudiums für Grund- und Hauptschulen absolvierte ich noch eine Ausbildung zur Lerntherapeutin, um möglichst effizient arbeiten zu können. Wichtig war mir dabei vor allem, einen Weg zu finden, um jedes Kind seinen Bedürfnissen entsprechend, individuell zu fördern. Nach drei Jahren Arbeit als sogenannte „Feuerwehrlehrerin“ in Rheinland-Pfalz  hat sich dieser Wunsch nach spezifischer Förderung und  geeignetem Material noch weiter verstärkt.
Da ich nach der Veröffentlichung meines ersten Kinderbuches mittlerweile für verschiedene Verlage arbeite, habe ich mich dazu entschieden, eine neue berufliche Laufbahn einzuschlagen. Ich arbeite nun hauptberuflich als freie Autorin.